MyLife

MyLife

Blog von Jochen Koch

Mein Leben, mein Blog!

Dies war von Oktober 2009 bis September 2014 mein öffentliches Tage- bzw. Erlebnisbuch.

Hier kannst Du erfahren, was mich in dieser Zeit bewegt hat und welche Reisen ich unternommen habe.

Der Blog ist nun aber nicht mehr aktiv.

Impressum

Oktober-Aktivitäten

Wie das Leben so spielt...Posted by Jochen Koch Mon, November 01, 2010 19:25:51
Nach der ganzen Reise-Bloggerei hab ich mir mal eine kleine Blog-Pause gegönnt. Aber jetzt muss ich wirklich mal zusammenfassen, was im Oktober so alles passiert ist:

- Wir waren in der Lohengrin Therme in Bayreuth, da Annette noch einen Gutschein aus dem Jahre 2002 (!!!) hatte. Im Vergleich zur Bad Windsheimer Franken Therme ist sie zwar relativ klein, aber bei gerademal 15 Euro für 3,5 h Saunalandschaft inkl. Thermenwelt kann man echt nix sagen. Zuvor sind wir aber noch ein bisschen durch Bayreuth geschlendert, stets bemüht, den strengen Regeln der Bewohner Folge zu leisten...


- Dann waren wir noch in den Bavaria Filmstudios in München, was allerdings trotz des kostenlosen Eintritts - Annette hatte bei der Sparkasse zwei Eintrittskarten gewonnen - kein allzu grandioses Erlebnis war: Keine Parkplätze, endlose Wartezeiten, schlechte Koordination, lachhaft kurzes 4D-Kino, Verarsche bei der Stunt Show durch angeblich zufällig ausgewählte Zuschauer (die sich dann als Team-Mitglieder entpuppten) und ein McDonald's-Verpflegungsmonopol. Einzig ganz ordentlich war die 1,5-stündige Führung - nachdem die ersten 30 Minuten mit Bespaßung der Kinder gelaufen war.


- Als nächstes habe ich dann mal neue Fotos von mir machen lassen - natürlich im Fotostudio Endreß bei Simone, unserer Hochzeitsfotografin. Mein Lieblingsbild seht ihr hier (und in sämtlichen meiner Online-Profile auf XING, Twitter und Co).


- Nächster Termin war dann ein "Welcome Event" für unsere neuen MBA-Studenten am Georg-Simon-Ohm Management-Institut. Dazu sind wir im Rahmen einer Führung durch die historischen Felsengänge zuerst "underground" gegangen. Anschließend haben wir uns dann im Raubritter wieder gestärkt.


- Ein weiteres, allerdings eher enttäuschendes Ereignis war dann das Konzert von Lang Lang in der Nürnberger Meistersingerhalle (siehe auch mein Twit dazu).

- Und zum Abschluss des Oktobers waren wir dann noch bei traumhaftem Wetter im Nürnberger Tiergarten, unter anderem bei den drollig frisierten Alpakas.



  • Comments(0)