MyLife

MyLife

Blog von Jochen Koch

Mein Leben, mein Blog!

Dies war von Oktober 2009 bis September 2014 mein öffentliches Tage- bzw. Erlebnisbuch.

Hier kannst Du erfahren, was mich in dieser Zeit bewegt hat und welche Reisen ich unternommen habe.

Der Blog ist nun aber nicht mehr aktiv.

Impressum

Zwielichtige Gestalten

Wie das Leben so spielt...Posted by Jochen Koch Mon, December 26, 2011 17:44:12
Gestern haben wir uns Twilight - Breaking Dawn Part 1 (auf Deutsch) angesehen. Ich muss ja gestehen, dass ich die Story von den "vegetarischen" und gut getarnt unter den Menschen lebenden Vampiren und die Sache mit dem Pakt mit den Wölfen sehr pfiffig und echt spannend finde. Aber... aber...aber: die Charaktere Bella und Edward sind nicht zu ertragen. Bellas spastische Mimik und Edwards hohle Schmalzfloskeln zerstören leider viel von der mitreißenden Vampirwelt. Hier meine Lieblingszitate aus dem aktuellen Teil: 1. Edward (oder vielleicht war's auch Carlisle) über den Mensch-Vampir-Fötus: "Er ist stark und wächst sehr schnell." - Ich persönlich muss dabei ja an was anderes denken... 2. Bella findet früh morgens während der Hochzeitsreise auf der Privatinsel eine Notiz von Edward: "Bin zum Jagen auf dem Festland. Aber mach Dir keine Sorgen. Bin zurück, bevor Du aufwachst." - Mmh, warum bitte schreibt er einen Zettel, wenn er doch wieder zurück sein will, bevor sie ihn lesen kann!? Natürlich werde ich mir bei Zeiten auch das Elend von Part 2 geben. Aber es wird echt hart werden. Aber solange Jakob dabei ist, besteht Hoffnung... ;-) P.S. Annette fand den Film auch grottig, vor allem das Flötengedudel im Hintergrund.

  • Comments(0)