MyLife

MyLife

Blog von Jochen Koch

Mein Leben, mein Blog!

Dies war von Oktober 2009 bis September 2014 mein öffentliches Tage- bzw. Erlebnisbuch.

Hier kannst Du erfahren, was mich in dieser Zeit bewegt hat und welche Reisen ich unternommen habe.

Der Blog ist nun aber nicht mehr aktiv.

Impressum

Quentin Koch - 100 Tage in Amt und Würden

Wie das Leben so spielt...Posted by Jochen Koch Sun, February 09, 2014 09:32:03
14 Wochen klingen noch relativ wenig, 100 Tage sind aber doch eine stolze Zahl, die ja u.a. in Managementfunktionen oft als Stichtag für die erste Zwischenbilanz dienen. Mama und Papa managen den kleinen Quentin scheinbar recht gut, da er prächtig wächst und gedeiht.
Gerade in den vergangenen zwei Wochen hat sich Einiges getan, weshalb es mal wieder Zeit wurde für einen Blogeintrag.

1. Mister Q's erster Winterurlaub
Eine Woche Obertauern in der letzten Januarwoche im Hotel Alpina gaben ihm Gelegenheit, sich schon mal an den Schnee zu gewöhnen. Dazu gehört natürlich die richtige Ausrüstung:


2. Schlaf, Kindlein, schlaf!
Ab der ersten Nacht in Obertauern (25. auf 26.1.) schläft Quentin quasi durch. Allerdings wird er immer in den Morgenstunden so ab 5 oder 6 Uhr etwas unruhig. Und so haben wir es dieses Wochenende mal ausprobiert, ob er nicht vielleicht besser schläft, wenn er in seinem eigenen Bettchen in seinem eigenen Zimmer schläft. Ergebnis: funktioniert perfekt - und zwar komplett ohne Schnuller!
Hier der glückliche Quentin nach seiner ersten Nacht im Bett für große Jungs:


3. Hilfe, ich wachse!
Quentins Wachstum hat ein erstes Opfer: Der Stubenwagen - übrigens Annettes Kinderwagen von 1982 - ist zu klein und hat ausgedient. So konnte Quentin gestern in seinen neuen Lauf- bzw. vorerst noch Liegestall einziehen, den er von Tante Ramona und Onkel Moritz bekommen hat:


Auf die nächsten 100, 1000, 10000 usw. Tage!

  • Comments(0)//blog.jochenkoch.de/#post191